Schwemsal

Die digitale Plattform zum MITMACHEN aus Schwemsal für Schwemsal!

Anglerverein Schwemsal e.V.

Der Anglerverein Schwemsal e.V. wurde 2015 neu gegründet aus der Ortsgruppe Schwemsal, die im Jahr 2014 auf eine 50-jährige Tradition zurück blicken durfte.

Unser Verein umfasst ca 60 Mitglieder, davon sind allein 13 Jugendliche und Kinder. Mit dieser Zahl an Kindern und Jugendlichen haben wir eine sehr große Gruppe und sind bestrebt, das Miteinander Leben und das Miteinander Angeln in Schwemsal aktiv zu gestalten. Als Verein kümmern wir uns natürlich auch um unsere dem Dorf zugehörigen Teiche als Angelgewässer und um die Pflege und Erhaltung der Natur rings um diese Teiche.

Unser „ klein Ostern“, ein Osterfeuer mit Leckereien rund um den Fisch und vom Grill, hat nun schonTradition und ist mittlerweile auch über die Dorfgrenze hinaus bekannt. Weitere Feste wie unseren Familienangeltag und unser Weihnachtsbaumbrennen haben wir auch schon mehrfach durchgeführtund wollen damit weiterhin das Brauchtum in Schwemsal ein wenig mit bereichern.

Informationen aus unserem Verein an die Mitglieder erfolgen über den aktuell gültigen Jahresarbeitsplan und per Gruppennachricht, der Verein hat aber auch eine öffentliche Facebook Seite, die frei zugänglich im Internet vorhanden ist. Hier gibt es dann auch jede Menge Bilder, schautmal rein.

FaceBook

Der Vorstand:

Gerd Thor ( Vorsitzender )
Ronny Reichert (2.Vorsitzender und Jugendwart)
Rico Herrmann (Gewässerwart)
Torsten Blaschke (Schatzmeister)

E-Mail zum Vorstand: angelvereinschwemsal.ev[at]gmail.com

Aktionen

Informationen

Wir Informieren Sie hier zum Werdegang und dem Erfolg der Aktion.