Schwemsal

Die digitale Plattform zum MITMACHEN aus Schwemsal für Schwemsal!

Aktuelles aus Schwemsal

Zur Zeit erhalten wir aus drei Förderprogrammen Mittel für unser Dorf.

Aktuelles zum Spielplatz

Die Schaukel auf dem Spielplatz ist verschlissen und kann nicht mehr genutzt werden. Wir wollen sie zeitnah in Eigenregie erneuern.

Wie sieht es aus mit unserem neuen Spielplatz? 
Der Vergabeprozess wurde durch die Gemeinde eingeleitet.
Wir hatten gehofft, dass die Lieferung der Spielgeräte noch in diesem Jahr erfolgt
Leider hat sich der ganze Prozess noch einmal verzögert.
Die Spielkombination und die Seilbahn werden kommen, aber erst im 2. Quartal 2022.

 

Aktuelles zum Kindergarten

Für den Kindergarten suchen wir zum 01.01.2022 einen Hausmeister für 10 Stunden pro Woche. Die Bezahlung erfolgt nach Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes.

Im Alltagsgeschehen des Kindergartens fallen viele Aufgaben an. Mit den durch gesetzliche Regelungen sehr knapp vorgegebenen Arbeitszeiten der Beschäftigten sind sie nur schwer zu bewältigen. Darum ist der Kindergarten für jede Unterstützung dankbar. Wie ihr euch einbringen könnt, findet ihr hier.

 

Bild der Woche